Die größten Jackpots beim Lotto

By | 26. Juni 2013
Diese Seite teilen:

Riesige Geldgewinne über Millionen von Euro bei vergleichsweise geringem Einsatz sind nur beim Lotto möglich. Weltweit gibt es pro Staat meist mindestens eine größere Lotterie, bei der interessierte Glücksspieler wöchentlich um Summen ab einer Million aufwärts spielen können. Der Andrang ist besonders bei extrem hohen Jackpots natürlich phänomenal hoch und kann beispielsweise in den USA mehr als 1 Milliarde US-Dollar in die Kassen der Lotterie spülen.

Höchster Jackpot in den USA

Der weltweit größte geknackte Jackpot kam, natürlich, aus den USA. Dort wurden Ende März 2013 satte 640 Millionen US-Dollar ausgespielt, was etwa 500 Millionen Euro und damit einer halben Milliarde entspricht. In Deutschland wäre der Gewinner einer solch hohen Summe unter den 50 reichsten Menschen des Landes. Der Jackpot wurde von einer älteren Dame im US-Bundesstaat Maryland geknackt. Sie hatte für wenige Dollar einen Schein mit den richtigen Zahlen abgegeben und konnte sich so über den Rekordgewinn freuen. Sie wolle ihr Leben aber nicht wirklich verändern, sondern einfach so weitermachen, wie in den letzten Jahren. Bei einer Gewinnsumme von 640 Millionen US-Dollar wird das allerdings schwierig.

Ebenfalls im März 2013 meldete die deutsche Lottozentrale, dass auch hierzulande der größte Lotto-Jackpot geknackt worden ist. Ein Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet darf sich über knapp 46 Millionen Euro freuen. Das Geld steht ganz alleine ihm zu. Weiteres ist über den glücklichen Lottogewinner nicht bekannt. Wer im Lotto eine hohe Geldsumme gewinnt, der sollte sich damit nicht vor Anderen schmücken. Viele Neider und falsche Freunde fühlen sich dann praktisch magisch zur jeweiligen Person hingezogen, haben es aber eigentlich fast nur auf das Geld abgesehen. Natürlich gilt das nicht immer, dennoch sollten Lottogewinner immer abwägen, ob sie irgendwem von ihrem Gewinn berichten möchten.

Geldgewinne und Sofortrenten

Hohe Geldgewinne sind beispielsweise auch bei der Glücksspirale möglich. Dort besteht außerdem die Chance auf eine monatliche Sofortrente, nach der über mehrere Jahrzehnte monatlich eine bestimmte Summe an den Gewinner ausbezahlt wird. Um mit dem Geld besser umgehen und arbeiten zu können eignet sich ein solcher Gewinn bei der Glücksspirale mehr, als ein Lottogewinn über mehrere Millionen Euro. Weitere Informationen über aktuelle Zahlen und mehr zum Thema Lotto ist auch bei www.lottowelt.de gelistet.

0 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *